Krypto verdienen

 Bitcoin fiel am Freitag, den 28. Mai, inmitten eines Marktrückgangs, der auch Ethereum und andere Kryptowährungen im Wert sinken ließ. Nur eine Kryptowährung konnte sich diesem Trend widersetzen - der neue DubaiCoin, der in den letzten 24 Stunden um 1.000 % gestiegen ist. Dies berichtete die Zeitung The Independent am 28. Mai.

Bitcoin ist nicht allein auf dem Gebiet: Der Wert von 9192 Kryptowährungen betrug 2,4 Billionen Dollar

Etherium hat das Potenzial, im nächsten Jahr auf 10.000 Dollar zu steigen

Am Freitagmorgen fiel der Bitcoin-Kurs an der Kryptowährungsbörse Binance auf 35,5 Tausend Dollar, nachdem er in den letzten 24 Stunden um 9 % gefallen war. Am Vortag war der Bitcoin auf 29.925 $ gefallen. Während des Zusammenbruchs kauften die Anleger 77 Tausend digitale Münzen im Wert von mehr als 3 Milliarden Dollar auf. Später stieg der Kurs deutlich an.


Etherium ist um etwa 9 % auf 2.500 $ gefallen. DubaiCoin auf der Token-Plattform Crypto.com ist 1.13.000 $ wert und hat über Nacht um 1.114 % zugelegt.


"Die Kryptowährung DubaiCoin wurde nie von einer offiziellen Behörde in Dubai genehmigt. Die Website, die dafür wirbt, ist eine ausgeklügelte Phishing-Kampagne, die darauf abzielt, die persönlichen Daten der Besucher zu stehlen", so der offizielle Twitter-Account der Regierung von Dubai.


Müssen Sie eine Einzelfirma anmelden? Jetzt anrufen!

Anzeige

buhgalter-tomsk.com

Wie kann man mit Kryptowährungen Geld verdienen?

Inserate

25aktivov.ru

18 Ressourcen für Handelsanfänger!

Anzeige

polezniyefinansi.ru

Kryptowährungsbörse KuCoin. BTC, ETH, LTC kaufen und verkaufen

Anzeige

kucoin.de

Am Tag zuvor berichtete die emiratische Zeitung Khaleej Times, dass am 26. Mai eine Pressemitteilung herausgegeben wurde, in der es hieß, dass Arabian Chain Technology hinter der Einführung von DubaiCoin stehe. Später am Tag erklärte das Unternehmen auf seinem Twitter-Account, dass es die Pressemitteilung nicht verschickt habe, und mahnte die Bürger zur Vorsicht. Es wurde betont, dass die Website der Kryptowährung, die sie angeblich veröffentlicht haben, betrügerisch sei.


El Salvador hat seit gestern zwei nationale Währungen: die traditionelle, den US-Dollar, und die brandneue, den Bitcoin. Das mittelamerikanische Land war das erste, das Kryptowährungen als gesetzliches Zahlungsmittel einführte.


Bitcoin ist die offizielle Währung El Salvadors geworden

Drei Minuten vor Mitternacht Ortszeit am 7. September schrieb der Präsident des Landes, Nayid Bukele, auf Twitter, dass das Land mit diesem Schritt "Geschichte schreiben" werde. Dabei bestätigte er vorläufig, dass El Salvador 400 Bitcoins gekauft hatte, was zum Zeitpunkt des Kaufs etwa 20,9 Millionen Dollar entsprach.



Nach dem in Kraft getretenen Gesetz können salvadorianische Bürger ihre Steuern in Bitcoins bezahlen und Geschäfte können ihre Preise in der digitalen Währung festlegen. Geld, das in Kryptowährungen umgetauscht wird, unterliegt nicht der Kapitalertragssteuer. Damit ist El Salvador das erste Land, das Bitcoin offiziell in seiner Bilanz ausweist und als Teil seiner Reserven hält und anzeigt.


El Salvador bereitet sich seit mehreren Monaten auf das Inkrafttreten des Gesetzes (das im Juni verabschiedet wurde) vor. So wurden im August landesweit 200 Geldautomaten aufgestellt, die den Umtausch von Kryptowährungen in US-Dollar und zurück erleichtern. El Salvador hat auch eine eigene digitale Geldbörse namens Chivo eingeführt, bei der jedem Nutzer 30 Dollar in Bitcoins versprochen werden, um die Verwendung und Abrechnung der Kryptowährung zu fördern.


Bitcoin ist die offizielle Währung El Salvadors geworden

So sieht ein kryptowährungsfähiger Geldautomat aus

Befürworter der Aufnahme von Bitcoin als nationale Währung sagen, dass es dadurch für Migranten einfacher und billiger wird, Geld nach El Salvador zu schicken. Und das ist wichtig, denn nach Angaben der Weltbank machen die Überweisungen mehr als 24 % des Bruttoinlandsprodukts des Landes aus. Außerdem wird davon ausgegangen, dass dieser Schritt den Zugang der Bürger zu Finanzdienstleistungen verbessern wird.


Es gibt aber auch eine andere Meinung. Es wird befürchtet, dass die Einführung einer derart instabilen Währung die wirtschaftliche Stabilität des Landes gefährden könnte. Es genügt, daran zu erinnern, dass sich der Bitcoin im Sommer fast halbiert hat. Das in El Salvador verabschiedete Gesetz hat bereits zu einer Herabstufung der Kreditwürdigkeit El Salvadors durch Moody's geführt. Auch der IWF hat vor den potenziell destabilisierenden Folgen des neuen Gesetzes gewarnt.

Die Akzeptanz von Kryptowährungen als Zahlungsmittel wird in dem Land obligatorisch sein.


Bitcoin ist in El Salvador offizielles Zahlungsmittel geworden. Das Parlament des Landes hat das Gesetz am 9. Juni verabschiedet. Präsident Nayib Bukele hat versprochen, das Dokument in Kürze zu unterzeichnen, woraufhin es "sofort" in Kraft treten soll.


Der Staatschef von El Salvador sagte, dass Bitcoin ein offizielles Zahlungsmittel auf Augenhöhe mit dem US-Dollar werden würde. Ab dem Inkrafttreten des Gesetzes bleiben 90 Tage Zeit, um die Infrastruktur für Kryptowährungszahlungen einzurichten.


Die Regierung von El Salvador wird außerdem eine Kryptowährungs-Wallet mit einem Token-Wert von bis zu 150 Mio. USD einrichten, basierend auf der Entwicklungsbank. Dadurch kann die Kryptowährung schnell in Dollar umgetauscht werden.


Bukele hatte zuvor berichtet, dass die Anerkennung von Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel es den im Ausland arbeitenden Bürgern des Landes erleichtern würde, Geld nach Hause zu schicken. Die Mittel machen etwa 20 Prozent des BIP von El Salvador aus.


*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***


Krypto verdienen

Популярные сообщения из этого блога

Wie man schnell Bitcoins verdienen kann

Kryptowährung verdienen

Cryptocurrency mining